Über mich

sunset-3128170_1920

Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn in Velten.

Seit über 25 Jahren arbeite ich im Deutschen Herzzentrum, als Kinderkrankenschwester auf einer Station mit angeborenen Herzfehlern, d.h. ich betreue schwerkranke Menschen vom Neugeborenenalter bis zum Seniorenalter.

Diese Arbeit war und ist mit sehr viel Stress, hoher Verantwortung, sowie körperlicher und seelicher Belastung verbunden.

Um dies alles zu bewältigen, einen Ausgleich  zu finden und innere Ruhe zu erlangen, half und hilft mir immer noch Yoga.

Yoga bringt den Geist zur Ruhe.

005

Mein  Yoga-Weg begann nach einem  sogenannten BurnOut ,ich fühlte mich gestresst,schlapp und konnte nicht schlafen.

Die ersten Yogastunden begannen in der Yogaschule Sommer. Dort lernte ich die Vorzüge und die heilsame Wirkung von Yoga.

Meine körperliche und besonders meine seelische Gesundheit verbesserte sich schnell. Ich war ruhiger, ausgeglichener und stressresistenter.

Yoga begleitet mich täglich, denn Yoga sind nicht nur Körperübungen (Asanas), bewußtes Atmen (Pranayama)und Meditation, sondern auch der respektvolle und achtsame Umgang miteinander.

Yogalehrerausbildung 500h, an der Yogaschule Udo Terasa

Yogalehrerausbildung für Kinder,bei Sunlight Kids

Scroll to Top